In ihrem Webinar am 30. Juni um 11 Uhr stellt Ihnen Client Service Director Dr. Ella Jurowskaja das neue kvest Pricing Modul vor: Produktkonzept und Preisbereitschaft testen – in 48 Stunden!
Bei einer Neuprodukteinführung oder einem Relaunch stellen sich insbesondere die Fragen: Wie wird das neue Produkt bei den Konsumenten ankommen und was sind die Konsumenten bereit dafür zu bezahlen? Im Rahmen der klassischen Marktforschung sind solche „Grundlagenstudien“ Usus, benötigen jedoch einige Wochen Projektzeit, die u. U. nicht vorhanden sind.
Die DIY-Marktforschung ermöglicht es, trotz Zeitdrucks sowohl Produktkonzepte als auch Preise zu testen. Auf Plattformen wie kvest.com bedienen Sie sich der passenden Fragebogenvorlage, konfigurieren diese mit wenigen Klicks und starten direkt die Befragung. Die Ergebnisse stehen Ihnen binnen 48 h im interaktiven Dashboard sowie in Report-Form zur Verfügung.
Im Rahmen des Webinars blicken wir gemeinsam in den kvest Konfigurator und demonstrieren am Beispiel einer Best-Practice-Studie, wie Sie mit wenigen Klicks einen Konzepttest aufsetzen. Ferner stellen wir Ihnen unsere Pricing-Module Price Sensitivity Meter nach van Westendorp (PSM) und das Gabor-Granger-Modell vor und diskutieren, wann welcher Ansatz sinnvoll ist. Abschließend präsentieren wir das Ergebnis-Dashboard sowie den detaillierten Output zum Pricing-Modul.
30.06.2021 | 11:00 Uhr | Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten
Melden Sie sich jetzt auf marktforschung.de zum Webinar an und erfahren Sie unter anderem:
Referentin:
Dr. Ella Jurowskaja, Client Service Director | kvest.com
Dr. Ella Jurowskaja ist seit über zehn Jahren im Bereich Marktforschung tätig. Nach Stationen an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg sowie bei YouGov Deutschland in Köln, verantwortet sie aktuell als Client Service Director kvest.com, die Online-Plattform für automatisierte Pretests des Hamburger Marktforschungsinstituts EARSandEYES.