Uploading

Terms and Conditions

The client enters into a contract with EARSandEYES GmbH as the contractor, represented by Frank Lüttschwager and Susanne Maisch, Oberstraße 14 B, 20144 Hamburg.

Details in accordance with § 2(1) DLInfoVO:
The contractor is entered in the commercial register of Amtsgericht Hamburg under HRB-No. 76621. Its VAT registration number is DE812919940. No legal permission is required in order to carry out the activities of the service provider, nor is the profession regulated.

Subject of the contract:
A service contract is concluded between the two parties for the provision of services in the field of market research. The precise scope of the market research service provided has been determined by the customer through the configuration of the page offering the service. Under this contract, EARSandEYES GmbH undertakes to provide the agreed service. The customer undertakes to pay the agreed fee.

Conclusion of the contract:
The contract is concluded as an e-commerce transaction via the website of EARSandEYES GmbH. The precise scope of the services is determined by the customer using the configurator. After completing the configuration and entering the customer address and the invoicing address, the customer submits a binding offer to enter into a service contract. This occurs when the “Order” button is activated.

The order process consists of the following steps:

  • A test is selected and configured as required (type of test, number of monads, etc.)
  • All entries are then checked and reviewed
  • The correctness of the data is confirmed
  • The invoicing address is entered
  • Payment is made via PayPal or a voucher
  • The order is place by clicking the button “Complete the purchase”
  • The user will receive an e-mail confirming that the purchase has been successfully completed.
  • The invoice is attached to the e-mail confirming the purchase in the form of a PDF file.
  • Once the purchase has successfully been completed, the test will be available in the user account and must be launched manually
  • The user will receive an e-mail confirming that the survey has been launched.
  • In surveys conducted within our panel, the project is completed as soon as the requested sample size has been reached.
  • The results are available on the user’s Live Dashboard.
  • In the case of external surveys, the user must end the survey himself.

All the prices displayed while ordering the test are net amounts, on top of which the appropriate VAT is due. No additional fees or expenses will be charged on top of the final prices.

The contract only comes into force once the order has been confirmed (e-mail confirming the purchase). If EARSandEYES GmbH is not able to provide the service ordered, either for causes within EARSandEYES GmbH or due to force majeure, EARSandEYES GmbH will inform the customer immediately of this fact. In such cases, any payments already made will be refunded in full.

Subject of the contract:
A service contract is concluded between the two parties for the provision of services in the field of market research. The precise scope of the market research service provided has been determined by the customer through the configuration of the page offering the service. By entering into this contract, EARSandEYES GmbH undertakes to provide the agreed service. The customer undertakes to pay the agreed fee.

Payment of fee and due date:
The service must be paid for in advance using the method of payment specified by EARSandEYES GmbH. The service ordered must be paid for in advance through the payment service PayPal.

Duration of contract and termination:
The service contract entered upon ends with the provision of the intended service. EARSandEYES GmbH will begin to carry out the ordered services immediately after the conclusion of the contract, and as a rule it will make a report of the results available after one week. The service contract cannot be terminated before the service has been completed. In particular, the right of cancellation according to § 627 BGB is excluded.

The results of the market research will be sent to the customer as quickly as possible. EARSandEYES GmbH reserves the right to observe a standard delivery period of 1 week in reporting the results. Briefly exceeding the standard delivery period does not entitle the customer to withdraw from the contract. Claims for damages on account of exceeding the delivery period are excluded. Payment of fee and due date:

The service must be paid for in advance using the method of payment specified by EARSandEYES GmbH. The service ordered must be paid for in advance through the payment service PayPal.

Disclaimer:
The contractor rules out any liability based on defects in the service. This also applies to the representatives and assistants of the contractor. This shall not extend to claims for damages on the part of the customer due to damage to life, body or health or essential obligations under the contract which must necessarily be fulfilled in order to fulfil the goal of the contract. Similarly, this shall not apply to claims for damages on account of gross negligence or deliberate breach of duty, in particular no liability will be assumed for the timely delivery of the results report.

Copyright:
The results report compiled by EARSandEYES GmbH is only intended for the internal use of the customer. Any reproduction or other distribution in electronic media or in any other form is prohibited without the consent of EARSandEYES GmbH.
The customer shall be responsible for ensuring that any images uploaded to the survey are licensed for this purpose.

Applicable law:
This contract shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany, to the exclusion of German conflict of law provisions.

Alternative settlement of disputes:
In the event of a dispute within the scope of alternative dispute resolutions, the following would be responsible: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.adr.show&reload=false EARSandEYES GmbH wishes to point out that EARSandEYES GmbH does not participate in such dispute resolution procedures. It is therefore under no legal obligation to do so.

Venue and jurisdiction:
The venue for all disputes arising from this contract is the headquarters of the contractor, that is Hamburg. This only applies to the extent that the customer is not a consumer. The language of the contract shall be German. If any provision of the contract or of these Terms and Conditions should be found to be or become ineffective, or if the contract should prove to be incomplete, the remaining provisions of the contract shall remain unaffected by this. In addition, the statutory regulations shall apply.

Right of withdrawal:
No contractually agreed right of withdrawal shall exist. The service provided by EARSandEYES GmbH is not intended for consumers. In particular, the customer as a company shall not be entitled to a right of withdrawal according to § 312(g) BGB.

Consumers are entitled to withdraw their contractual declaration under the terms of the following declaration:

Declaration on the right of withdrawal, exclusion of the right of withdrawal

Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within 14 days without stating reasons. The withdrawal deadline is 14 days from the date on which the contract was concluded. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us

EARSandEYES GmbH
Oberstraße 14 B
20144 Hamburg
Fax: +49 40 8222 40 440
e-mail: info@earsandeyes.com


of your decision to withdraw from this contract by issuing a clear declaration (e.g. a letter sent by post, telefax or e-mail). You may use the enclosed Standard Withdrawal Form, although this is not required.

In order to meet the withdrawal deadline, it is sufficient that you should send off the notification that you are exercising your right of withdrawal before the deadline has expired.

Consequences of withdrawal
If you withdraw from this contract, we must refund you for all payments we have received from you, including the delivery costs (except for additional costs resulting from your having chosen a different form of delivery from the standard delivery offered by us), promptly and at the latest within fourteen days of the day on which we receive the notification of your withdrawal from the agreement. We will use the same means of payment to make this refund as was used in the original transaction, unless we have specifically agreed otherwise with you. In no case will you be expected to pay charges on this refund.

If you have demanded that the service commence before the withdrawal deadline, you are obliged to pay us an appropriate amount of money which corresponds to that portion of the service already performed by us at the time you exercise your right of withdrawal compared with the overall scope of the service intended by the contract.

End of the Declaration on the Right of Withdrawal

Download Standard-Withdrawal-Form.pdf

To top

AGB

Vertragspartner des Kunden, nachstehend auf Auftragnehmer genannt, wird die EARSandEYES GmbH, vertreten durch Frank Lüttschwager und Susanne Maisch, Oberstraße 14 B, 20144 Hamburg.

Angaben nach § 2 Abs. 1 DLInfoVO:
Der Auftragnehmer ist eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg zu HRB-Nr. 76621, die Umsatzsteueridentifikationsnummer ist DE812919940. Für die Tätigkeit dess Dienstleistungserbringers ist keine gesetzliche Erlaubnis erforderlich und es handelt sich auch nicht um einen reglementierten Beruf.

Vertragsgegenstand:
Zwischen den Parteien kommt ein Dienstleistungsvertrag über die Erbringung von Dienstleistungen aus dem Bereich Marktforschung zustande. Der genaue Umfang der Marktforschungsdienstleistung wurde durch den Besteller mittels der Konfiguration auf der Angebotsseite festgelegt. Durch diesen Vertrag verpflichtet sich der EARSandEYES GmbH, die vereinbarte Dienstleistung zu erbringen. Der Auftraggeber verpflichtet sich, das vereinbarte Honorar zu zahlen.

Vertragsschluss:
Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über die Internetseite der EARSandEYES GmbH zustande. Der genaue Leistungsumfang wird durch den Konfigurator vom Besteller festgelegt. Nach Abschluss der Konfiguration und Eingabe der Bestelleradresse und der Rechnungsadresse wird durch den Besteller ein bindendes Angebot zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrages abgegeben. Dies geschieht durch Betätigen des Buttons „Bestellen“.

Der Bestellvorgang besteht aus folgenden Schritten:

  • Auswahl eines Tests und gewünschte Konfiguration (Test, Anzahl der Monaden, etc.)
  • Anschließend Überprüfung und Bearbeitung aller Eingaben
  • Bestätigung, dass die Daten korrekt sind
  • Eingabe der Rechnungsadresse
  • Bezahlen per PayPal und oder Gutschein
  • Die Bestellung wird durch den Button 'Kauf abschließen' abgeschlossen
  • Der Nutzer erhält eine Bestätigungsmail, dass der Kaufprozess erfolgreich war.
  • In der Bestätigungsmail ist die Rechnung im PDF-Formatangehängt.
  • Nach erfolgreichem Kauf steht der Test im Nutzeraccount zur Verfügung und muss manuell gestartet werden
  • Der Nutzer erhält eine Bestätigungsmail, dass die Umfrage gestartet wurde
  • Bei Befragungen in unserem Panel ist das Projekt abgeschlossen, sobald die bestellte Fallzahl erreicht wurde.
  • Die Ergebnisse stehen im Live-Dashboard des Nutzers bereit.
  • Bei externen Befragungen muss der Nutzer die Befragung selber beenden.

Alle während des Bestellvorganges dargestellten Preise sind Nettopreise, die sich zzgl. der jeweiligen Umsatzsteuer verstehen. Zusätzliche Gebühren und Kosten fallen neben den Endpreisen nicht an.

Der Vertrag kommt erst mit der Bestätigung der Bestellung (Bestätigungsmail) zustande. Sollte EARSandEYES GmbH nicht in der Lage sein, die bestellte Dienstleistung auszuführen, sei es aus Gründen, die bei EARSandEYES GmbH liegen oder aus Gründen höherer Gewalt, dann wird EARSandEYES GmbH dies unverzüglich dem Besteller mitteilen. Eventuell geleistete Zahlungen werden dann zu 100% erstattet.

Vertragsgegenstand:
Zwischen den Parteien kommt ein Dienstleistungsvertrag über die Erbringung von Dienstleistungen aus dem Bereich Marktforschung zustande. Der genaue Umfang der Marktforschungsdienstleistung wurde durch den Besteller mittels der Konfiguration auf der Angebotsseite festgelegt. Durch diesen Vertrag verpflichtet sich der EARSandEYES GmbH, die vereinbarte Dienstleistung zu erbringen. Der Auftraggeber verpflichtet sich, das vereinbarte Honorar zu zahlen.

Zahlung des Honorars und Fälligkeit:
Die Dienstleistung ist im voraus zu bezahlen und zwar unter Verwendung der von EARSandEYES GmbH vorgegebenen Zahlungsmethode. Die bestellte Leistung ist über den Zahlungsdienstleister PayPal vorab zu bezahlen.

Vertragslaufzeit und Kündigung:
Der abgeschlossene Dienstvertrag endet mit der Erbringung der vorgesehenen Dienstleistung. Unmittelbar nach Vertragsschluss wird EARSandEYES GmbH mit der Durchführung der bestellten Dienstleistungen beginnen und in der Regel nach einer Woche einen Ergebnisreport zur Verfügung stellen. Eine Kündigung des Dienstleistungsvertrages vor Fertigstellung der Dienstleistung wird ausgeschlossen. Insbesondere wird auch das Kündigungsrecht gem. § 627 BGB ausgeschlossen.

Die Ergebnisse der Marktforschung werden so schnell wie möglich dem Besteller übersandt. EARSandEYES GmbH behält sich für die Lieferung des Ergebnisreports eine Regellaufzeit von 1 Woche vor. Eine kurzfristige Überschreitung dieser Regellaufzeit berechtigt den Besteller nicht zum Rücktritt. Schadensersatzansprüche wegen einer Überschreitung der Lieferzeit sind ausgeschlossen. Zahlung des Honorars und Fälligkeit:

Die Dienstleistung ist im voraus zu bezahlen und zwar unter Verwendung der von EARSandEYES GmbH vorgegebenen Zahlungsmethode. Die bestellte Leistung ist über den Zahlungsdienstleister PayPal vorab zu bezahlen.

Haftungsausschluss:
Eine Haftung des Auftragnehmers wegen Mängel der Dienstleistung ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für den Vertreter und der Führungsgehilfen des Anbieters. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Bestellers wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragsziels notwendiger Weise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche wegen grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung, insbesondere wird keine Gewährleistung für die rechtzeitige Lieferung des Ergebnisreports übernommen.

Urheberrechte:
Der von EARSandEYES GmbH erstellte Ergebnisreport ist nur für interne Zwecke des Bestellers gedacht. Jedwede Vervielfältigung oder sonstige Verbreitung in elektronischen Medien oder in sonstiger Form ist ohne Zustimmung von EARSandEYES GmbH unzulässig.
Für die Rechtmäßigkeit des Einstellens von Bilder in die Befragung übernimmt der Auftraggeber / Kunde die Verantwortung.

Anwendbares Recht:
Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss deutschen Kollisionsrechtes.

Alternative Streitbeilegung:
Bei Streitigkeiten im Rahmen von alternativen Streitbeilegungen wäre zuständig https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.adr.show&reload=false EARSandEYES GmbH weist darauf hin, dass EARSandEYES GmbH an derartigen Streitbeilegungsverfahren nicht teilnimmt. Eine Rechtspflicht besteht insofern nicht.

Erfüllungsort und Gerichtsstand:
Erfüllungsort für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Auftragnehmers, also Hamburg. Dies gilt nur, soweit der Besteller kein Verbraucher ist. Die Vertragssprache ist deutsch. Sollte eine Bestimmung des Vertrages oder dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag unvollständig sein, so wird der Vertrag in seinem übrigen Inhalt davon nicht berührt. Ergänzend gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Widerrufsrecht:
Ein vertraglich vereinbartes Widerrufsrecht besteht nicht. Das Angebot von EARSandEYES GmbH richtet sich nicht an Verbraucher. Insbesondere steht dem Besteller als Unternehmer kein Widerrufsrecht gem. § 312 g BGB zu.

Verbraucher haben das Recht, ihre Vertragserklärung nach Massgabe der nachfolgenden Belehrung zu widerrufen:

Widerrufsbelehrung, Ausschluss des Widerrufsrechts

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

EARSandEYES GmbH
Oberstraße 14 B
20144 Hamburg
Fax: +49 40 8222 40 440
E-Mail: info@earsandeyes.com


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

Download Widerrufsformular.pdf

Nach oben